top of page

Aktuell:
 

Bis im Juni 2024 bin ich noch in der Ausbildung und kann deshalb Geburtsbegleitungen zu einem reduzierten Preis anbieten. Melde dich doch bei mir, ich würde mich freuen, von dir zu hören!

(Untenstehende Preise sind die Normalpreise und gelten erst nach der Ausbildung ab Juli 2024). 

Wohnst du im Kanton Aargau, Luzern, Zürich oder Zug? Dann melde dich gerne bei mir wenn du eine Begleitung wünschst. Falls du in einem anderen Kanton wohnst, dann können wir trotzdem miteinander besprechen ob und wie eine Begleitung für dich persönlich aussehen könnte.

Gerne begleite ich dich:


- In deiner Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett
- Bei deiner Bauchgeburt (Kaiserschnitt)
- Bei einer Frühgeburt
- Bei der Geburt von "besonderen" Kindern
- Auch falls du die deutsche Sprache nicht beherrschst oder Frauen mit Migrationshintergrund
- Falls du alleinstehend bist
- Bei einer stillen Geburt/Fehlgeburt



Ich bin Mitglied im Verband Doula Schweiz
sowie im 
Doula-Netzwerk Schweiz





Neu bei mir erhältlich:


- Nabelschnurbändeli


(aus 100% ökotex-zertifizierter Baumwolle, speziell für die Herstellung von Baby-Kleidung. Hergestellt in Handarbeit in der Schweiz.
Waschbar, im Wäschesack bei 40 Grad in der Waschmaschine.
10.-/Stk. zuzüglich Porto und Verpackung.
Nabelschnürbändeli sind eine wunderschöne Alternative zu der herkömmlichen Plasikklemme, die zum Ablemmen der Nabelschnur nach der Geburt, verwendet wird.
Sehr nachhaltig, da man auf den Plastik verzichten kann.  Es liegt weich und angenehm auf der Haut des Babys. Es ist möglich Farb und Designwünsche zu berücksichtigen.
Lies doch meinen Blogeintrag zum Thema "Nabelschnurbändchen"
Fotos dort ersichtlich)



- Gutscheine für Geburtsbegleitung oder Massagen








 

Meine Angebote

2

Basic plus

3

Individuelle Betreuung

4

Teilbegleitung

Informationen zum Finanziellen:

Die Doula ist freischaffend. Bezahlt wird meine Tätigkeit durch das Paar/Klientin. Die Kosten einer Doula werden noch nicht von allen Krankenkassen übernommen. Es lohnt sich jedoch, sich vorab bei der Krankenkasse zu informieren. Seit kurzem erstattet die Kasse Groupe Mutuel eine Pauschale für eine Doula-Begleitung, falls die Doula Mitglied im Verband Doula Schweiz ist. 

Jede Frau hat das Recht auf eine Geburtsbegleitung durch eine Doula. Falls es dir finanziell nicht möglich ist, eine Begleitung zu finanzieren, melde dich trotzdem bei mir. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page